Blog
Vereinsgründung und so
Mit neuem Elan und Tatendrang sind wir ins neue Jahr gestartet. Wir haben uns intensiv mit den Themen Gründung, Rechtsform, Finanzen und Mitarbeiter/innen auseinandergesetzt.
Daraus hervorgegangen ist folgendes: Wir gründen einen Verein! Die Statuten sind geschrieben, das Gründungsprotokoll ebenfalls. Wenn wir ausgekäst haben, wer von uns das Präsidium übernimmt und wir noch jemanden für die Revisionsstelle finden, dann heisst es nur noch: feierlich unterzeichnen und anstossen.
Apropos Präsidium: Die Vorstandsarbeiten möchten wir auf längere Sicht an Jemanden delegieren, um uns ganz auf das Buechkafi konzentrieren zu können. Teilst du unser Anliegen und unsere Vision und hast noch etwas Zeit übrig? Dann freuen wir uns, wenn du dich meldest. Hier kannst du mehr darüber lesen.
Weiter starten wir in den kommenden Wochen ein Fundraising. Merke es dir schon mal vor. Du wirst von uns hören, wenn wir die Spendenaktion einläuten. In der Zwischenzeit kannst du natürlich direkt aufs Bankkonto spenden. ->
Übrigens: Kennst du die Rechnungsformel Gottes? Sie lautet: 5 + 2 = 5000, Rest 12. Wenn dir das spanisch vorkommt, dann lies in der Bibel nach: Matthäus 14, 14 – 21. So ist Gott. Wir rechnen mit IHM.
Angesichts dessen, was alles getan werden muss, haben wir uns entschieden, unser Team zu erweitern. Verschiedene Aufgaben stehen an und wir möchten diese gerne auf mehreren Schultern verteilen. Schau hier nach, in welchen Bereichen wir Unterstützung suchen. Vielleicht passt ja etwas zu dir oder zu einer Person, die du kennst.
So, genug getextet, wir haben zu tun.

Schnupper-Tag im Buchcafé Benedict in
St. Gallen. Lehrreich und ermutigend.
